Newsblog

Schrecklich...

...sind nicht nur die Monster und gruseligen Geister die zu Halloween immer die Burg Satzvey bevölkern und unsere Deko ist ebenfalls immer schrecklich schön.

Nein, schrecklich ist in diesem Jahr 2020 auch die Nachricht, dass Halloween wie viele, viele andere gliebte Veranstaltungen wegen der leider andauernden Corona-Pandemie ausfallen muss.

Ritterfest Burg Satzvey 2020

Originaltext der Webseite Burg Satzvey:

Seit nun 40 Jahren öffnet Burg Satzvey die Tore in eine mittelalterliche Welt für Groß und Klein – zum ersten Mal jedoch OHNE eine große Show der Ritter der Burg Satzvey.

Auf dem umfassenden Gelände erwartet die kleinen und großen Besucher jedoch ein buntes Programm, bestehend aus Spielleuten, Gauklern, Schaukämpfern und einem bunten Kinderprogramm. 

Selbstverständlich darf der große Mittelaltermarkt mit Händlern aus verschiedensten alten Zünften nicht fehlen. Hier werden neben allerlei Waren und Handwerk auch erfrischende Tränke und hausgemachte Speisen feilgeboten. Mittelalterliche Spielleute, Komödianten, Märchenerzähler und Gaukler – darunter Spectaculatius, Vielgestalt, ConFilius und Alf der Gaukler – sorgen für Musik und Unterhaltung. Zudem erwartet ein großes Ritterlager die kleinen und großen Besucher im Burgpark.

Was gibt es in diesen Zeiten zu beachten?

Leider können wir keine Show anbieten –  doch möchten wir trotzdem das Mittelalter einkehren lassen.

Uns liegt das Wohl und die Gesundheit aller Beteiligten am Herzen. Aus diesem Grund bitten wir unsere Besucher auf Folgendes zu achten:
– Es gelten die allgemeinen Hygieneregeln (Abstand von 1,5 m halten, Hände waschen, etc.)
– Ein Mund-Nasen-Schutz ist dann zu tragen, wenn man einen geschlossenen Raum betritt
– Es wird an jedem Stand ein Spender mit Desinfektionsmittel für die Hände geben

Alle Infos und Tickets auf der Webseite der Burg Satzvey

Hoffnung auf bessere Zeiten - frei nach dem Motto:

Die lächerlichsten und die kühnsten Hoffnungen sind manchmal die Ursache außerordentlicher Erfolge gewesen.
Luc de Clapiers, Marquis de Vauvenargues (1715- 47), frz. Schriftsteller

All eyes on.... Ritterspiele Burg Satzvey im Herbst

Wir hoffen auf die erste GROSSVERANSTALTUNG nach dem Veranstaltungsverbot

An den ersten beiden Septemberwochenenden finden auf Burg Satzvey traditionell die legendären Ritterfestspiele statt. Höhepunkt des mittelalterlichen Treibens rund um die Burg sind die Ritter der Burg Satzvey, die unter der Regie von Thorsten “Loki” Loock ihre völlig neue Show präsentieren.
Neben diesem einzigartigen und atemberaubenden Spektakel, dürfen das große Ritterlager und der beliebte Mittelaltermarkt nicht fehlen.

Seit nun 40 Jahren öffnet Burg Satzvey seine Tore in eine mittelalterliche Welt für Groß und Klein.
Lassen Sie sich in die Zeit der Minne und Romantik zurück versetzen, ein unvergessliches Erlebnis für die ganze Familie auf dem 4,5 Hektar großen Burggelände.
Erleben Sie mittelalterliches Markttreiben mit gut siebzig Händler aus verschiedensten Zünften, Märchenerzähler, Spielleute und Gaukler, große Ritterlager und nicht zuletzt stolze Ritter auf ihren Schlachtrössern. Manch erfrischender Trank und hausgemachte Leckerbissen laden im Anschluss zur Stärkung ein.

Hilferuf:


Nach all diesen Jahren Veranstaltungen könnten sich die Tore der nun aber bald dauerhaft schießen. Die Burg wird nicht mehr durch Land- und Forstwirtschaft erhalten, sondern lebt von den Veranstaltungen, egal ob Groß- oder Kleinstveranstatlungen, die derzeit nicht stattfinden dürfen. Die laufenden Kosten müssen nach wie vor bezahlt werden. Dem Unternehmen, das trotz Verwandtschaft ganz normal Pacht an den Eigentümer der Burg zahlt, werden die Zahlungen derzeit nur gestundet - aufgeschoben ist aber nicht aufgehoben. Hinzu kommen laufende Fixkosten.

Durch die Entscheidung der Landesregierung, Großveranstaltungen bis 31. August nicht stattfinden zu lassen, wissen die Betreiber der PGB GmbH nicht, was das für ihr Unternehmen, die Läden und Gastronomie, Seminare und Kurse bedeutet. Man möchte auch weiterhin ein Ort für Träume sein, ein zu Hause für Besucher, für Kollegen und Freunde, für Selbstständige und Kulturschaffende.
Bitte helft dabei diesen Traum zu erfüllen.....

Spendenaktion zur Rettung der Burg Satzvey

Hier findest du uns

Wir sind traurig
Aufgrund der aktuellen Veranstaltungsverbote während der Pandemie sind bis auf Weiteres alle Feste, Feiern und Versammlungen abgesagt.

Kontakt zu uns

Wir sind tagsüber telefonisch zu erreichen:

+49 2162 574228

Ansonsten immer auch über:

info@dekoteam-viersen.de

www.dekoteam-viersen.de

Folge uns auf

Ella & Paul


Ein Kuscheltier aus DEINER Zeichnung. Wir finden:
Eine großartige Idee!

Suche